|
Für Euch am Ball GG
|
|
Fotos, Layout: G.Götze
|
|
Sascha Volk und Taner Yalcin werden Trainerduo des SV Rot-Weiss Walldorf
Der SV Rot-Weiss Walldorf hat für die Spielzeit 2026/27 ein neues Trainerteam verpflichtet: Sascha Volk und Taner
Yalcin übernehmen gemeinsam die Verantwortung für die erste Mannschaft. Das Duo bringt viel Erfahrung aus den hessischen Spielklassen mit und soll die positive Entwicklung des Vereins weiter voranbringen.
Sascha Volk war von Januar 2020 bis Juni 2024 als Cheftrainer der SG Bornheim in der Verbandsliga Hessen-Süd tätig.
In diesem Zeitraum führte er die Mannschaft zweimal auf den zweiten Tabellenplatz. In der Saison 2022/23 verpasste das Team den Aufstieg in die Hessenliga nur knapp nach einer Relegation. Zuvor sammelte Volk wertvolle Erfahrungen in der Oberliga als Co-Trainer der damaligen U23-Mannschaft des SV Wehen Wiesbaden und als Videoanalyst beim FSV Frankfurt. Aktuell kümmert er sich um die Jugendarbeit vom SC Eintracht Sportfreunde Windecken und ist als Scout für die SG Dynamo Dresden im Einsatz.
Taner Yalcin ist derzeit noch Trainer der SG Bornheim und wird den Posten zum Saisonende abgeben. Zuvor war er
zweieinhalb Jahre als Co-Trainer beim FSV Frankfurt tätig und begleitete dort eine positive sportliche Entwicklung. Als Cheftrainer übernahm er anschließend den SC Hessen Dreieich und führte die Mannschaft in der zweigeteilten Oberliga zunächst zur Vorrundenmeisterschaft. In der anschließenden Aufstiegsrunde belegte das Team unter seiner Leitung den dritten Platz - trotz der unmittelbar danach erfolgten Auflösung der Seniorenmannschaft des Vereins. Weitere Trainerstation war der Hanauer SC 1960 in der Hessenliga.
Sowohl Sascha Volk als auch Taner Yalcin sind in Bornheim aufgewachsen und kennen sich seit der Grundschule.
Beide sind Inhaber der UEFA-A-Lizenz und beruflich als Lehrer tätig. Ihre enge Verbundenheit, die gemeinsame Spielidee sowie ein übereinstimmendes Verständnis von modernem Fußball bilden die Grundlage für eine vertrauensvolle und erfolgversprechende Zusammenarbeit.
Der SV Rot-Weiss Walldorf blickt mit Vorfreude auf die gemeinsame Arbeit mit Sascha Volk und Taner Yalcin.
|
|
Neuzugang Niklas Meyer
Mit Niklas Meyer kommt weitere Offensivpower Ins Walldorfer Team
Mit Niklas kommt Offensivpower und viel Erfahrung aus verschiedenen Ligen zu uns.
Für Viktoria Aschaffenburg absolvierte er 103 Regionalligaspiele (13 Tore, 8 Assists), bei Bayern
Alzenau 13 Hessenligaspiele (2 Tore, 2 Assists) und
zuletzt in Worms 25 Oberligaspiele (5 Tore, 4 Assists).
Wir freuen uns auf dich und wünschen Dir eine gute Zeit in unserem Team
|
|
Yu Ataka - Wechsel zu Walldorf
In der kommenden Saison am Start für Walldorf
Wir verstärken uns mit Yu Ataka, der vom FSV Fernwald nach Walldorf wechselt.
Der schnelle und technisch versierte Linksfuß bringt viel Dynamik und Kreativität in das Offensivspiel der Rot-Weißen.
Für Ataka ist der Wechsel auch ein Wiedersehen: Mit Trainer Taner Yalcin verbindet ihn eine Hanauer Vergangenheit.
Entsprechend groß ist die Vorfreude bei Taner: „Mit Yu Ataka gewinnen wir einen extrem spielstarken und erfahrenen Offensivspieler, der unserem Angriff neue Impulse geben wird. Er überzeugt nicht nur durch seine Qualität am Ball, sondern auch durch seine taktische Flexibilität, die uns in verschiedenen Spielsituationen zusätzliche Optionen eröffnet."
Der SV RW Walldorf heißt Yu Ataka herzlich willkommen und wünscht ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit
im Verein. |
|
Für die kommende Saison begrüßen wir mit Stephania Haase einen
Neuzugang im Bereich Medizin und Athletik
Stephania befindet sich aktuell im letzten Drittel ihrer Ausbildung zur Physiotherapeutin und absolviert parallel ein
Fernstudium zur Heilpraktikerin mit den Schwerpunkten Sportmedizin, Heilpflanzenkunde und Lebensmittelunverträglichkeiten.
In den vergangenen Jahren konnte sie bereits vielseitige Erfahrungen im leistungsorientierten Fußball sammeln. Unter
anderem war sie beim SC Waldgirmes im Herrenbereich in der Hessenliga, Verbandsliga und Gruppenliga sowie in der U19-Hessenliga tätig. Weitere Erfahrungen sammelte sie im Seniorenbereich der TSG Wieseck. Seit der vergangenen Saison betreute sie zudem die U12 und U13 im Nachwuchsleistungsbereich von Mainz 05 und konnte dort wertvolle Eindrücke und wichtige Erfahrungen auf hohem Niveau mitnehmen.
Der RWW freut sich sehr, mit Stephania eine engagierte und fachlich starke Persönlichkeit gewonnen zu haben, die in
ihrem Bereich mit großer Leidenschaft, hoher Einsatzbereitschaft und dem nötigen Wissen arbeitet. Neben ihrer fachlichen Kompetenz bringt sie auch das Vertrauen und die Überzeugung mit, die es für die tägliche Arbeit mit einer Mannschaft braucht. |
|
Zum Wechsel sagt Stephania
„Ich bin sehr dankbar und stolz, Teil von Mainz 05 gewesen zu sein. Dort durfte ich viele wertvolle Erfahrungen sammeln
und mich fachlich wie persönlich weiterentwickeln. Bei Rot-Weiß Walldorf freue ich mich sehr auf meine neue Aufgabe und darauf, im Bereich Prävention meinen Beitrag leisten zu können. Besonders freue ich mich darauf, die aktuelle U19 unterstützen zu dürfen, die in der Nachwuchsliga um den Klassenerhalt kämpft. Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mir sehr gefallen. Vor allem der Zusammenhalt im und um den Verein hat mich überzeugt."
Der RWW freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit und heißt Stephania herzlich willkommen.
|
|
Rückkehrer - Ryutaro Kishi wird ab Sommer wieder für Rot-Weiss spielen.
Er war letzte Saison bei SC Hanau 1960.
|
|
Der SV Rot-Weiss Walldorf freut sich über die Rückkehr von Ryutaro Kishi. Der erfahrene Innenverteidiger bringt nicht nur
große Qualität, sondern auch jede Menge Routine mit und soll mithelfen unsere Defensive zu stabilisieren. Bereits in den Spielzeiten 2023/24 und 2024/25 stand Kishi insgesamt in 47 Pflichtspielen für Rot-Weiss Walldorf auf dem Platz und gehörte dabei zu den wichtigsten Stützen unserer Abwehr. In der vergangenen Saison lief der Defensivspieler für den SC Hanau 1960 auf, ehe nun die Rückkehr nach Walldorf feststeht. Mit seiner Erfahrung, seinem starken Stellungsspiel und seiner Ruhe am Ball wird er unserer Mannschaft sofort weiterhelfen. Wir freuen uns sehr, Ryutaro Kishi wieder im Trikot von Rot-Weiss Walldorf begrüßen zu dürfen. |
|
Takuto Tanaka wird Walldorfer
Der 23-jährige, flexibel einsetzbare Offensivspieler wechselt vom SV Zeilsheim nach Walldorf. In 23 Verbandsligaspielen
erzielte Tanaka neun Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor.
Herzlich willkommen in Walldorf!
|
|
Der nächste Neuzugang für die linke Seite ist perfekt:
Giuseppe Franco wird künftig das Trikot der Walldorfer tragen.
Der technisch starke Linksverteidiger bringt nicht nur Qualität auf seiner angestammten Position mit, sondern kann
flexibel auf der gesamten linken Seite eingesetzt werden. Zuletzt war der talentierte Defensivspieler für die U21 des OFC aktiv und sammelte dort zudem erste Einsätze im Regionalliga-Bereich. Seine fußballerische Ausbildung erhielt Giuseppe zuvor in der Jugend von Eintracht Frankfurt.
„Wir freuen uns sehr, mit Giuseppe den gewünschten Spieler für die Position auf der linken Seite verpflichten zu
können. Er wird unser Spiel im Ballbesitz mit seinen technischen Fähigkeiten weiter verbessern und bringt zudem die Flexibilitat mit, die wir auf dieser Position gesucht haben."
Wir heißen Giuseppe herzlich willkommen und wünschen ihm einen erfolgreichen Start in Walldorf!
|
|
Alexander Jörg komplettiert das Trainerteam der 1. Mannschaft
Wir freuen uns, mit Alexander Jörg einen weiteren wichtigen Baustein für das Trainerteam der 1. Mannschaft präsentieren zu können.
Der 39-jährige Familienvater wird zur kommenden Spielzeit als Co-Trainer tätig sein und das bestehende Trainerteam um Sascha Volk, Taner Yalcin und Torwarttrainer Max Grün verstärken.
Alexander Jörg bringt bereits umfangreiche Erfahrung im Trainerbereich mit. Unter anderem war er gemeinsam mit Sascha Volk im
Trainerteam in Bornheim tätig. Zuletzt legte der 39-Jährige eine bewusste Pause vom Fußball ein. Darüber hinaus kann er auf eine mehrjährige Erfahrung als DFB-Stützpunkttrainer zurückblicken und wird seine fachliche Kompetenz nun in Walldorf einbringen.
Neben seiner Tätigkeit im Trainings- und Spielbetrieb wird Alexander Jörg insbesondere für die Videoanalyse verantwortlich sein und
damit einen wichtigen Beitrag zur sportlichen Weiterentwicklung der Mannschaft leisten.
Auch unser Sportliche Leiter Bastian Eisert zeigt sich erfreut über die Verpflichtung: „Mit Alex stehen wir bereits seit längerer Zeit in
einem engen und vertrauensvollen Austausch. Umso mehr freut es uns, dass wir ihn nun für unseren Weg in Walldorf gewinnen konnten. Mit ihm kommt nicht nur ein fachlich sehr kompetenter Trainer zu uns, sondern vor allem auch eine starke Persönlichkeit, die menschlich hervorragend zu unserem Verein und unserem Team passt."
Wir heißen Alexander Jörg herzlich in Walldorf willkommen und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit. Für seine neue
Aufgabe wünschen wir ihm viel Erfolg und eine erfolgreiche Zeit bei unserem Verein. |
|
Leo Seiler verstärkt das Torhüterteam der 1. Mannschaft
Mit Leo Seiler begrüßen wir einen weiteren jungen und talentierten Torhüter im Kader der 1. Mannschaft.
In den vergangenen drei Jahren durchlief der Schlussmann die U17- und U19-Junioren des FSV Frankfurt und wagt nun den
nächsten Schritt nach Walldorf. Gemeinsam mit Max Grün und Charles Anagu bildet Leo künftig das Torhütergespann unserer 1. Mannschaft.
Herzlich willkommen in Walldorf, Leo!
|
|
Weitere Zugänge für den Hessenliga Kader
|
|
Stjepan Brkic verstärkt unsere Offensive!
Mit Stjepan Brkic begrüßen wir einen weiteren talentierten Stürmer in unseren Reihen. Der Angreifer wechselt von der U19 des FSV
Frankfurt nach Walldorf und wird künftig unsere Offensive verstärken.
Unser sportlicher Leiter Bastian Eisert über den Neuzugang: „Stjepan ist ein sehr torgefährlicher Spieler, der in der vergangenen
Saison leider etwas Verletzungspech hatte. In den Jahren davor hat er jedoch eindrucksvoll gezeigt, über welche Qualitäten er im Strafraum verfügt. Mit seinen intelligenten Laufwegen sorgt er immer wieder für Torgefahr. Wir freuen uns sehr, dass wir mit ihm einen klassischen Stürmer für uns gewinnen konnten." |
|
Cian-Nam Banh wechselt zum SV Rot-Weiss Walldorf
Mit Cian-Nam Banh begrüßt der SV Rot-Weiss Walldorf einen weiteren vielversprechenden Neuzugang. Der 20-jährige
Mittelfeldspieler wechselt von der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz nach Walldorf.
Banh durchlief die Jugendabteilung der SG Barockstadt und arbeitete sich dort kontinuierlich bis in den erweiterten Regionalliga-
Kader hoch. In der vergangenen Saison sammelte er wertvolle Erfahrungen im Herrenbereich und feierte zudem sein Debüt in der Regionalliga Südwest. Der technisch versierte Mittelfeldspieler überzeugt durch seine Spielintelligenz, seine Dynamik und seine Vielseitigkeit im zentralen Mittelfeld.
Unser sportlicher Leiter sagt über den Neuzugang:
„Cian ist ein Spieler mit großem Potenzial. Er hat in Fulda eine sehr gute Ausbildung genossen und sich dort Schritt für Schritt
nach oben gearbeitet. Wir freuen uns, dass er künftig das Trikot des SV Rot-Weiss Walldorf tragen wird." |
|
Stjepan Brkic
|
|
Luca Kaiser verstärkt den SV Rot-Weiss Walldorf
Der SV Rot-Weiss Walldorf kann den nächsten Neuzugang für die kommende Saison präsentieren: Luca Kaiser
wechselt vom SV Unter-Flockenbach nach Walldorf und wird in den kommenden zwei Spielzeiten das rot-weisse Trikot tragen.
Der 21-jährige Mittelstürmer kommt nach einer äußerst erfolgreichen Saison in der Verbandsliga Süd nach Walldorf.
Mit 22 Treffern sicherte er sich die Torjägerkanone und gehörte zu den gefährlichsten Angreifern der Liga. Bereits in der Saison zuvor überzeugte er in der Hessenliga mit zehn Toren und acht Vorlagen.
Sportlicher Leiter Bastian Eisert freut sich über die Verpflichtung des Angreifers:
„Luca war unser absoluter Wunschspieler für die Mittelstürmerposition. Nach dem Abgang von Benedikt von Hagen war
es unser Ziel, diese Position qualitativ hochwertig neu zu besetzen. Mit seiner Torgefahr, seinen Laufwegen und seiner Präsenz im Strafraum wird er unserem Spiel zusätzliche Qualität verleihen."
Wir freuen uns sehr, Luca künftig im Trikot des SV Rot-Weiss Walldorf zu sehen.
Herzlich willkommen in Walldorf, lieber Luca! Wir wünschen dir einen erfolgreichen Start und eine tolle Zeit in Rot-
Weiss. |